Hauptseite

Aus Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Willkommen bei der Emerentia Witte Vetternschaft

Die Emerentia Witte Vetternschaft wurde am 24. April 2005 von 18 Personen gegründet. Die meisten der Gründungsmitglieder sind miteinander verwandt.
Grundsätzlich orientiert sich die Emerentia Witte Vetternschaft an den historischen Vetternschaften der Insel Fehmarn, diese Vetternschaften schufen einen wirksamen Zusammenhalt der Familien, aus denen sie entstanden waren. Wie ihre Namenspatronin bekennt sich die Emerentia Witte Vetternschaft zum christlichen Glauben.
Im Unterschied zu den klassischen Vetternschaften ist die Emerentia Witte Vetternschaft weder auf Blutsverwandtschaft, noch auf Männer beschränkt. Wir stützen uns auch auf die ideelle Verwandtschaft.

Unsere Ziele sind, die Förderung des Zusammenhalts der Familie, Hilfe für Menschen in Not und Pflege des Andenkens der Vorfahren.
Diese Seite soll den Mitgliedern helfen, sich auch über Enfernungen auszutauschen und soll neuen Mitgliedern helfen die Gemeinschaft kennen zu lernen.

Neuigkeiten

neuer Forenteil im Test
Ich habe testweise ein neues Unterforum freigeschaltet. Es heißt "Öffentlich" und ist dafür gedacht, dass Gäste dieser Webseite ihre Fragen loswerden können. Sollte sich dadurch allerdings zu viel Spam ansammeln, werde ich das Unterforum wieder löschen. Vorerst kann dort jeder mitlesen und schreiben.
Da der Spam, wie befürchtet, überhand genommen hat habe ich die Schreibrechte für Gäste nun erheblich eingeschränkt. Wir werden sehen, ob das hilft.

Liebe Grüße,
Viktoria



Frohe Ostern
Wir wünschen allen Vettern und Basen ein fröhliches, ruhiges und gesegnetes Osterfest.
Es steht nun auch die letzte Ausgabe der Vetternbotschaft im Archiv zum download bereit.

Alles Gute
Viktoria



Frohe Weihnachten
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten ist schon fast vorrüber und wir möchten allen Vettern und Basen frohe Weihnachten und ein Gutes neues Jahr wünschen! Impressionen von unserem Weihnachten gibt es in der Gallerie zu sehen.

Alles Gute
Viktoria



Impressionen aus Dortmund

Dortmund
vergrößern
Dortmund

Ja, ja so lebt es sich in der Großstadt Dortmund... das im Hintergrund ist übrigens das Westfalenstadion.
Dieses Bild ist übrigens quasi in meinem Garten aufgenommen worden, das ist mal eine andere Art den Rasen zu "Määähen".
Neben dieser Idylle wird natürlich auch fleißig weiter an der nächsten Ausgabe der Vetternbotschaft gearbeitet.
(Bild: Stefan Kunzmann)






Liebe Grüße,
Viktoria



Das neue Jahr
hat begonnen und es ist schon wieder einiges geschehen. Auch wenn es hier nicht so aussieht, die Seite ist aktuell und die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der Vetternbotschaft laufen. Beiträge sind natürlich erwünscht.

Liebe Grüße,
Viktoria


fröhliche Weihnachten!
"Das wichtigste ist, dass das Feuer nicht aufhört zu brennen.
Denn sonst wird es ganz bitterlich kalt.
Ja, die Flammen im Herzen, die sind durch nichts zu ersetzen.
Darum halt sie am Laufen, mit aller Gewalt!"

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein gutes und gesegnetes neues Jahr

Eure Viktoria


Vetternbotschaft Ausgabe 1
ist zum Download im Archiv zu finden. Vorsicht, die Datei ist recht groß das herunterladen kann also ein paar Minuten dauern.

Liebe Grüße,
Viktoria


Fußnoten
Nach der neuesten Erweiterung können nun auch Fußnoten in Texte eingefügt werden. Die Anleitung dazu findet ihr in der Hilfe.
Um die Hilfe sehen zu können müsst ihr euch anmelden.

Liebe Grüße,
Viktoria


Einige Bilder vom Krimi Essen sind nun online in der Gallerie zu bewundern.

Liebe Grüße,
Viktoria


Endlich können wieder Bilder hoch geladen werden. Wie genau könnt ihr in der Hilfe nachlesen.
Falls es noch irgendetwas unklar ist, könnt ihr mich gerne fragen.

Liebe Grüße,
Viktoria


Zum zweijährigen bestehen der Vetternschaft ist Ende Juni ein Rundbrief an alle Mitglieder geplant.
Jeder, der selbst etwas dafür schreiben möchte, schicke mir den Text bitte bis zum 31. Mai zu.

Liebe Grüße,
Viktoria


So, ich hoffe, dass nun alle Mitglieder den Weg hierher gefunden haben.
In diesem Zusammenhang ein großes herzlich Willkommen an alle!

Liebe Grüße,
Viktoria


Im neuen Jahr

soll diese Seite endgültig zur neuen offiziellen Seite der Vetternschaft werden. Nachdem das neue Jahr nun schon ein e Woche alt ist, habe ich auch die Zeit das zu machen.
In der Gallerie findet ihr jetzt auch ein paar Bilder der eisernen Hochzeit.
Ich hoffe, dass euch diese Seite besser gefällt als die letzte, Anmerkungen sind wie immer im Forum willkommen.

Liebe Grüße,
Viktoria


Ich habe die Seite offensichtlich neu gestaltet. ;-)

Ich hoffe sie gefällt Euch. Das Forum ist weiterhin das alte, die Gallerie baue ich auf dieser Seite neu auf. Um alles sehen zu können geht ihr auf "anmelden", das findet ihr oben rechts auf dieser Seite, und meldet Euch mit Eurem gewohnten Benutzernamen und Passwort an. Schreibt doch bitte im Forum, was ihr von der neuen Gestaltung haltet.

Liebe Grüße

Viktoria

Persönliche Werkzeuge
Sprachen